Ausbildung

Die DLRG hat ein vielseitiges Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten rund um die Sicherheit im und am Wasser. Angefangen bei der Vorbeugung durch die Anfängerschwimmausbildung über die Ausbildung zum Junior Retter dann zum Ersthelfer bis hin zum Rettungsschwimmer, Wir bieten aber auch noch sehr viel mehr wie zum Beispiel den Rettungstaucher, den Bootsführer oder unsere Sanitätsausbildung zum Sanitätshelfer beziehungsweise zum Sanitäter aber das ist noch längst nicht alles!

Erste-Hilfe

Rettungs-schwimmen

Anfänger-schwimmen

Ab 20.08.2018 Einlasskontrolle zu den Traininigszeiten

Ab dem 20.08.2018 bitten wir ALLE, die zu unseren Ausbildungszeiten am Montag und Donnerstag in die Schwimmhalle kommen, ihren Mitgliedsausweis zur Einlasskontrolle vorzuzeigen.

Sollte der aktuelle Beitragsstempel fehlen, kann dieser an unserem Tisch am Montag gefertigt werden. Sollte kein Mitgliedsausweis vorhanden sein/vorgelegt werden, so kann kein Einlass erfolgen. Es kann dadurch zu Verzögerungen kommen, daher sollten Sie einplanen evtl. etwas zeitiger in die Schwimmhalle zu kommen.

Parkplatzgebühren am Stadtbad Tiergarten

Alle Besucher des Stadtbades zahlen nur 1,50€ für den Parkplatz. Die Gebühr kann an der Kasse des Schwimmbades entrichtet werden.

Fremdparker zahlen 20,00€ für den Parkplatz.

AuF 2018/2019

DLRG-Mitglieder finden hier die Aus- und Fortbildungsangebote  für 2018/2019.