Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tiergarten findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lerne schwimmen!

Wir sind mittlerweile zurück im Stadtbad Tiergarten

Deine Ansprechpartnerin in diesem Bereich ist Jessica Burkel.

Die Ausbildung zum Seepferdchen erfolgt mit frühestens 5 Jahren.
(Die Anmeldung auf die Warteliste kann schon früher erfolgen. Die Dauer von der Anmeldung bis zur Benachrichtigung dauert in etwa ein Jahr.)

Wir melden uns in dem Moment, in dem ein Platz für Ihr Kind frei wird. Das wird dann auch kurzfristig sein. Bei Umzug oder Wechsel der Telefonnummer muss eine Meldung an uns erfolgen. Wir machen keine Recherchen. Zu diesem Kurs muss Ihr Kind Mitglied werden und eine Kostenpauschale bezahlen. Eine Mitgliedschaft begünstigt nicht die Warteliste, das heisst, nach Ausbildungsbeginn kann der Antrag auf Mitgliedschaft gestellt werden.

Für alle anderen Schwimmkurse gibt es keine Warteliste. Sobald Plätze frei werden, werden diese an diejenigen weitergegeben, die sich dann melden.

Wenn du Interesse an einem unserer Schwimmkurse hast, melde dich bitte über info(at)tiergarten.dlrg.de bei uns.

Grundsätzlich unterscheiden wir uns von anderen Schwimmvereinen in sofern, als dass wir kein Riegentraining anbieten, sondern Ausbildungen. Das heisst, dass dein Kind nach absolvieren der jeweiligen Ausbildungsziele in eine neue Gruppe kommt, vorbehalltlich, das wir dort einen Platz haben.

Im Rahmen der Ausbildungen zum Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold werden die schwimmerischen Kenntnisse und Leistungen deines Kindes kontinuierlich gesteigert. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und ist abhängig von den derzeitigen Kenntnissen. Besucht uns!

Marketing