Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tiergarten findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG sagt danke!

Hier konnten uns unsere Förderer bereits durch ihre finanzielle Unterstützung helfen

In den vergangenen Jahren konnten wir nur durch die Einbindung von Spenden unsere Aufgaben erfüllen. Beispielhaft seien hier einige besondere Anschaffungen vermerkt:

Eine Geschäftsstelle für Tiergarten

Lange hat man darauf gewartet, und nun ist es soweit: Die DLRG-Tiergarten hat ihre erste Bezirksgeschäftsstelle. Nur durch großzügige Spender konnte dieses Projekt ermöglicht werden.

Im August 2014 konnten wir Dank vieler Zuwendungen unsere Geschäftsstelle eröffnen.

Ihre Spende hat außerdem geholfen, dass wir unsere Geschäftsstelle ordentlich einrichten konnten. Wir haben nun einen tollen Schulungsraum mit allem was man dafür benötigt, sowie ein schönes Büro und einen Lagerraum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Unser neuer Bootstrailer

Im Jahr 2019 konnte ein neuer Bootstrailer für unsere Boote angeschafft werden. Er ist notwendig, um die Boote über Land zu den verschiedenen Einsätzen zu transportieren.

Dank vieler und großzügiger Spenden konnten wir den wichtigen Bootstrailer anschaffen.

Für deine guten Taten:

Spendenkonto der DLRG-Tiergarten

bei der Berliner Volksbank

IBAN: DE33 1009 0000 3866 0750 92

Hast du noch Fragen? Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls du weitere Fragen hast oder eine Zuwendungsbescheinigung benötigst, dann ist dir unser Geschäftsführer Martin Wiemann gerne behilflich.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, StNr. 27/663/53874 vom 21.11.2023 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

letzter Jahresabschluss

Satzung der DLRG-Berlin