Veranstaltungssicherung

Einsatzort:
Gesamter Tegeler See und Oberhavel
Einsatzauftrag:
In der Nacht zum Sonntag sicherten die DLRG Station der Oberhavel den 1. Vollmondmarathon in Berlin ab.

120 Läufer liefen die Marathonstrecke rund um den Tegeler See und der Oberhavel. Der Start erfolgte um 18:00 Uhr – der letzte Läufer erreichte nach 6,5 h das Ziel in Saatwinkel. An den DLRG Stationen konnten sich die Läufer erfrischen und kurz erholen.

5/9/38/52
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 4 Wachführer
  • 3 Arzt
  • 8 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Zugführer
  • 5 Truppführer
  • 4 Helfer KatS
  • 20 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Ein Läufer wurde mit Kreislaufproblemen durch den DLRG Arzt versorgt. Ein paar Läufer hatten kleine Probleme und wurden auf den DLRG Stationen versorgt und konnten dann aber weiterlaufen, bzw. wurden zum Ziel verbracht.